• Facebook - Grey Circle
Dafne - steifes Bein - Inkontinent - lebt auf Pflegestelle in der Schweiz

Dafne ist eine sehr quirlige junge Hündin die ein Daheim sucht. Gerne auch mit Hundekumpels.

Dafne, 1-jährig, ca. 14kg, noch nicht kastriert.

Dafne wurde Anfangs Oktober 2019 in Rumänien gefunden. Unklar ist ob sie geschlagen wurde oder einem Unfall zum Opfer viel. Sie konnte damals nicht gehen. Bereits Ende Oktober wurde sie am Rücken operiert und kam dann auf Pflegestelle nach Deutschland. Seit der Operation kann Dafne wieder laufen. Zurück blieb aber ein steifes Bein und eine unklare Inktontinenz. ImFebruar wechselte sie nun die Pflegestelle und lebt seither in der Schweiz um das weitere Vorgehen abzuklären. 
Steifes Bein: Der Besuch bei der Chiropraktikerin ergab ein Kniescheibe, die sich irgendwo im Bein befindet sowie verkürzte Muskeln und Sehnen. Wir arbeiten mit Dehnungsübungen daran sie auf eine allfällige OP am Knie vorzubereiten. Ende März wird das Bein geröntgt. Dann wird entschieden ob eine Knie-OP den gewünschten Erfolg bringen kann oder ob das Bein amputiert werden muss. Da sie nur einmal einer Narkose ausgesetzt werden soll, wird sie bei der OP des Beines kastriert.

So oder so sucht Dafne ein Daheim, welches Freude an der quirligen jungen Hündin hat, mit ihr die Hundeschule besucht und mit ihren Einschränkungen umgehen kann. 

Verträglichkeiten
Hunde - ja
Katzen - in Rumänien waren Katzen, sie hatte eher Angst vor ihnen. Müsste aber getestet werden

Besuch und aktuelle Infos über uns - Mail

Vermittlung über Amy's Pfotenfreunde