• Facebook - Grey Circle
News

Oktober 2019

Wir laufen mit am Dogtrekking-Anlass vom 13. Oktober im Zürcher Tösstal. Kategorie Handicap-Dogs: 20km und 315hm.

Wir freuen uns auf weitere Mitläufer/Mitroller. Am 13. Oktober am Abend findet ein Essen für alle statt

(Anmeldung bitte über die Webseite Dogtrekking-Schweiz).

Es sind noch Begleiter-Plätze (ohne Hund) frei. Zudem suchen wir noch jemanden der für Notfälle mit dem Auto

vor Ort ist (Auto kann zur Verfügung gestellt werden). Bitte melden bei info@behinderte-hunde.ch.

Oktober 2019

Von der Rheinquelle Richtung Meer - In der Abklärung wie das Durchkommen mit den Rollis vom Oberalppass Richtung Tomasee und dann nach Sedrun ist. Wir informieren. Wer Unkonventionelles mag, mitwandern möchte und sich vorstellen kann, sich um einen der Rolli-Hunde zu kümmern (sichern), meldet sich über info@behinderte-hunde.ch. Auch über Sponsoren jeder Art freuen wir uns.

Dezember 2019

Sonntag, 10. Dezember 2019 - Doggy's Christmas Hundeweihnachtsmarkt in Hochdorf/LU - gerne nehmen wir Selbstgemachtes für den Verkauf entgegen. Beiträge gerne an info@behinderte-hunde.ch. Herzlichen Dank!

Nächstes Jahr 2020

Februar 2020 - Hundemesse in Winterthur (sofern wir einen Platz ergattern)

März/April 202 - Ostseewanderung (angedacht in Vorplanung)

Mai 2020 - Handicap-Day nach Möglichkeit wieder bei den Pontonieren in Brugg im Schachen

dogtrekking.png

Wir sammeln Sachspenden
 

Es ist uns ein Anliegen Tierpensionen, Gnadenhöfe und Einzelpersonen in der Schweiz und in Deutschland zu unterstützen. Dafür fragen wir je nach Sachspende uns bekannte Adressen an und fragen ob an gespendetem Material Bedarf besteht. Wir legen Wert darauf, dass die Waren auch dort eingesetzt werden wo sie tatsächlich benötigt werden.

Aktuell (Stand September 2019) nehmen wir gerne entgegen:

- Hunde- und Katzenfutter (Nass- sowie Trockenfutter)

- Windeln Grösse 4 und 5 (Hunde- und Babywindeln)

- Inkontinenzunterlagen

- Wintermäntel vor allem auch für grosse Hunde (Private Hundepension in Rumänien)

- Halsbänder, Geschirre, Leinen vor allem auch für grosse Hunde (Private Hundepension in Rumänien)

- Desinfektionsmittel, Verbandsmaterial sowie Nahtmaterial für Kastrationsprojekte

- Anti-Parasitenmittel, Medikamente, etc.

- Hunderollwagen, Hundebuggys, Veloanhänger für Hunde (geben wir für einen Unkostenbeitrag weiter)

Wir nehmen die Sachspenden direkt bei uns in 5306 Tegerfelden entgegen.  Weitere Möglichkeiten bitte bei info@behinderte-hunde.ch anfragen. Gerne holen wir auch ab.