• Facebook - Grey Circle
Whisper

Whisper, geb. ......2016, Vereinigte Arabische Emirate - seit 17. Dezember auf Pflegestelle in der Schweiz

Im April 2017 fand eine Tierschutz-Organisation die junge ca. 1 jährige Hündin im Industrieviertel von Abu Dabi. Whisper konnte nicht laufen und zog sich lediglich mit ihren Vorderbeinen über den Asphalt. Die Tierschutzorganisation bezahlte die teure OP. Seither kann Whisper wieder stehen und auch holprig laufen. Rebecca, eine junge deutsche in Dubai lebende Frau, nahm sich Whisper als Pflegestelle an. In der Zwischenzeit hat sie zwei kleine Kinder und ihr fehlt die Zeit sich ausgiebig um Whisper zu kümmern. Bis heute konnte sie in Dubai kein Daheim für Whisper finden. Nun hat sie uns angefragt und wir haben ja gesagt. Whisper ist der diesjährige Ausnahmehund und reist im Dezember in die Schweiz. Sie steht sobald die wichtigsten gesundheitlichen Abklärungen gemacht sind zur Vermittlung.

Geschichte Whisper (detaillierter folgt)

Anfallende Kosten (nach Einreise, weiteres wird sich zeigen):

- Erstuntersuchung inkl. grossem Blut- und Urinbild CHF 160.--

- CT zum Abklären CHF 700.-- 

- Pulli und Wintermantel CHF 160.--

- Windeln pro Monat CHF 18.--

Zu Beginn wird der alte Rolli von Lina auf Whisper angepasst. Ob der Rolli langfristig benötigt wird, ist noch offen

Was bringt mir eine Patenschaft/Spende für Whisper?

- Als Pate darf ich jederzeit (Voranmeldung) Whisper besuchen. Bin ich nicht mobil, erhalte ich einmal im Jahr Besuch von Lina (Fahrzeit max. 3 Std.)

- Ich erhalte monatlich eine Mail/Brief was Whisper erlebt hat und wie es ihr geht

- Ich erhalte vollständige Kostentransparenz (Einsicht in Rechnungen)

- Ich werde auf der Webseite namentlich oder anonymisiert mit einem Wunschnamen aufgeführt

Bei Interesse Whisper zu unterstützen bitte per Mail