Annabelle Gossweiler-Furter

Präsidentin


Annabelle Gossweiler ist seit Jahren aktiv im Tierschutz tätig und war diverse male auch vor Ort um zu helfen (Rumänien, Ungarn).
Sie hat sich in verschiedenen Bereichen der Medizin und alternativ Kunde stetig weitergebildet und kann dank dem auf ein grosses wissen zurück greifen.
Durch ihre eigenen handicap Hunde konnte sie sich einen grossen Erfahrungsschatz anlegen, den sie nun in den Verein einfliessen lassen kann.

Christian Gossweiler-Furter

Vizepräsident und Aktuar

Christian Gossweiler-Furter ist der Macher des Vereins. Er unterstützt diverse Projekte die der Verein verfolgt und kümmert sich um die Finanzen.
Auch er war schon im Namen des Tierschutz vor Ort um zu helfen (Rumänien, Ungarn)

Bernhard Müller

Protokollführer und gute Seele

Bernhard Müller ist die gute Seele des Vereins und kümmert sich um die vielen kleinen Sachen im Hintergrund
Er führt das Protokoll bei den Sitzungen und hilft wo Hilfe gebraucht wird

Arwen 

Unsere kleinste/grösste Tierschützerin

Arwen ist eine grosse Tierschützerin und war ebenfalls auch schon vor Ort um in einem Shelter zu helfen ( Rumäniuen, Ungarn). Sie hat eine Art wie sie auch an verängstigte Hunde rann kommt die beeindruckend ist.
Arwen hilft gerne und ist auch immer voller Elan dabei. Am Handicapday war sie für die Tombola-lose zuständig und hat generell überall wo es nötig war geholfen

Freiwillige Teammitglieder des Vorstandes

Nadine Ackermann

Marketing / Spenden / Mitgliederaquirierung

 

Nadine Ackermann 
 
Ich bin eine lebensfrohe und naturverbundene Person. Vor 6 ½ Jahren hat Blanca den Weg zu mir gefunden. Sie hat eine behinderte Vorderpfote, kommt aber gut damit zurecht. Zusammen stellen wir allen möglichen Blödsinn an wie Aare Überquerung, in den Bergen über Sock und Stein springen und vieles mehr. Halt so, wie es in unseren Möglichkeiten steht. 
Den Verein möchte ich mit meiner Freude an Marketing, Spenden suchen und Mitglieder werben unterstützen. Auf eine spannende und gute Zusammenarbeit! 

 


Kathrin Nebgen

Fachstelle Wanderungen 

Käthe ist seit Jahren im Tierschutz aktiv und nimmt immer wieder Pflegehunde bei sich auf.
Spezialisiert ist sie auf Hunde mit Handicap.
Als Physiotherapeutin verfügt sie über ein grosses Fachwissen und hat verschiedene kleine „Fitnessgruppen“, die auf Handicaps für Mensch & Hund ausgelegt sind.
Da sie gerne in der Natur unterwegs ist erkundet sie gute Handicaptaugliche Wanderstrecken und startet für den Verein beim Dogtrekking. 


Jeannette Ammann

Unsere Hausnäherin 

Mein Name ist Jeannette Ammann und ich komme aus dem schönen Kt. Aargau.
Mit meinem Hund Mago bin ich viel in der Natur unterwegs.
Mein Hobby ist neben meinen Tieren das Nähen und Kreativ sein.
Durch Gesundheitliche Einschränkung konnte ich meinem Hobby einen Namen geben
ja-nette.ch
Ich und Lieseflotte 2 (Stickmaschine) zaubern ganz persönliche und individuelle Einzelstücke die mit viel Liebe hergestellt werden.
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Verein für behinderte Hunde